Start > Kinderfeuerwehr > Rückblicke > Start der Löschfrösche

Start der Löschfrösche


31.08.2011 Kinderfeuerwehr beginnt mit dem Dienst

Gleich 20 Kinder kamen zum Start der Kinderfeuerwehr, den "Löschfröschen" der Feuerwehr Grone. Die Kinderfeuerwehrwartin Yvonne war mit ihrem Team sehr überrascht über die Anzahl der Kinder, da bei der Informationsveranstaltung zuvor nur sechs Anmeldungen eingereicht wurden.

Die Kinder lernten beim ersten Dienst nicht nur ihre Betreuer und die
anderen Kinder kennen, sondern erkundeten auch das Feuerwehrhaus und konnten in die Fahrzeuge klettern und diese bestaunen. Jennifer, die Fachberaterin der Kinderfeuerwehr spielte mit den Kindern ein Kennenlernspiel und war erstaunt, wie schnell die Kinder gegenseitig Kontakt aufnahmen. Zum Abschluss bekam jedes Kind zwei Buttons von dem Betreuer Sven persönlich erstellt und überreicht.

Die Löschfrösche werden sich das erste Mal auf der Groner Kirmes der Öffentlichkeit präsentieren und am Lampion- sowie am Kirmesumzug teilnehmen. Die nächsten Dienste finden am 07.09. und 21.09. in der Zeit vom 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Grone statt. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren sind herzlich eingeladen.