Start > Kinderfeuerwehr > Rückblicke > Kreiskinderfeuerwehrtag 2015

Kreiskinderfeuerwehrtag 2015


In Bilshausen fand zum dritten Mal der Kreiskinderfeuerwehrtag bei herrlichem Sommerwetter statt. Aus dem Landkreis Göttingen nahmen 23 Gruppen und fünf Gastgruppen teil. Auch die Kinderfeuerwehr Grone „Die Löschfrösche“ starteten mit einer Gruppe und konnten eine Platzierung in der unteren Hälfte erreichen.

Bei den Kinderfeuerwehren wurden verschiedene spaßige Spiele durchgeführt. So musste unter anderem erraten werden, wie viele Nudeln sich in einem Glasgefäß befinden, Watte über die Nasenspitze weiter gereicht oder Wasser auf Zeit mit Hilfe einer Spritze transportiert werden.
Weiter waren feuerwehrtechnische Geräte zu erraten und ein Tischtennisball zu einem anderem Glas herüber zu pusten. Bei einem Spiel bekam der Betreuer ein Tablett mit Wasser in die Hand und seine Augen wurden verbunden. Hier mussten die Kinder den Betreuer durch einen Parcour lotsen.

„Für uns steht der Spaß im Vordergrund und den Teamgeist fördern“, so der Kinderfeuerwehrwart Philipp Streich.