Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Zeltlager 2016

Zeltlager 2016


Zum zweiten Mal in Folge nahm die Jugendfeuerwehr Grone am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Northeim teil.

Diesmal wurde das Zeltdorf in der Stadt Wolfsburg im Ortsteil Almke aufgebaut. Rund 260 Teilnehmer nahmen teil, darunter 14 Groner Mädchen und Jungen.

Wir besuchten in Wolfsburg das Planetarium, des Phaeno und die Autostadt. Auch eine Werkbesichtigung bei Volkswagen durfte nicht fehlen. Zur Abkühlung bei dem warmen Sommerwetter nutzen wir das nahe Freibad und unseren Pool am Zelt. Natürlich durften die spaßigen Spiele als Zeltlagerolympiade nicht fehlen, bei denen wir unser Geschick einbringen mussten. Hierbei nahmen wir mit zwei Gruppen teil. Auch ein Wikinger-Schach-Turnier fand statt.

Die Woche hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir konnten viele alte Freundschaften pflegen und neue knüpfen.