Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Zeltlager 2013

Zeltlager 2013


Vom 29. Juni bis zum 06. Juli nahm die Jugendfeuerwehr Grone am Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr Northeim im brandenburgischen Gusow teil. Wir waren neben einer Gruppe aus dem polnischen Schlochau die einzige Gastgruppe im Lager. Herzlichst begrüßt wurden wir unter anderem vom Landrat Wickmann und vom Kreisbrandmeister Kühle bei der Eröffnungsveranstaltung. Bei herrlichem Sommerwetter fand das Zeltlager mit ca. 600 Teilnehmern an einem See mit Sandstrand statt. Hier konnten wir uns bei dem sehr warmen Wetter abkühlen. Überraschend konnten wir bei der Lagerolympiade, welche aus spaßigen Spielen bestand, den 2. Platz erreichen. Zweimal unternahmen wir eine Reise in die Bundeshauptstadt Berlin. Am ersten Tag beteiligten wir uns an der Stadtrally, wo wir unter anderem den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor, den Reichstag und viele andere Sehenswürdigkeiten in Berlin-Mitte besuchten. Am zweiten Ausflugstag hatten wir Zeit, einige Sehenswürdigkeiten genauer unter die Lupe zu nehmen.Während des Zeltlagers konnten wir viele neue Freundschaften schließen, ganz besonders mit der Jugendfeuerwehr Schoningen.