Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Ori-Marsch Billingshausen

Ori-Marsch Billingshausen


Einen doppelten Grund zu feiern, hatte die Feuerwehr Billingshausen am 8. und 9. Juni: das 80-jährige Bestehen als Freiwilige Feuerwehr und den 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr. So wurden am Samstag die Gemeindewettbewerbe der Einsatzabteilungen aus der Gemeinde Bovenden ausgetragen.

Der Sonntag gehörte ganz dem Nachwuchs: die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren sowie für Gastkinderfeuerwehren und Gastjugendfeuerwehren ein Orientierungsmarsch. Der Unterschied der Ori-Märsche war die Länge. Die Jugendfeuerwehr Grone startete als erste Gruppe und konnte am Ende von 18 Gruppen den 3. Platz belegen. Erster wurde Mingerode vor Groß Ellershausen. Bei den Kinderfeuerwehren beteiligten sich 13 Gruppen, wobei alle Gruppen den "ersten Platz" belegten. Am Wochenende nahm auch eine Delegation der Billingshäuser Partnerfeuerwehr aus Billingshausen/Franken an den Feierlichkeiten teil.

An dieser Stelle gratulieren wir der Feuerwehr Billingshausen zum 80. und 50. Jubiläum!