Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Nacht-Orimarsch 2016

Nacht-Orimarsch 2016


12.11.2016 Nachtorientierungsmarsch in Hann. Münden


Die Jugendfeuerwehr Hann. Münden feierte am 12.11.2016 ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Nachtorientieungsmarsch für Kinder- und Jugendfeuerwehren. Zum Jubiläum gratulieren wir ganz herzlichst!

Aus Grone nahmen die Löschfrösche mit sechs Kindern und zwei Betreuern, sowie die Jugendfeuerwehr mit sieben Jugendlichen und zwei Betreuern teil. Auf der hauptsächlich durch den benachbarten Reinhardswald verlaufenden Strecke mussten durch die Gruppen sieben verschiedene spaßige Spiele absolviert werden. Start und Ziel waren dabei das Feuerwehrhaus Hann. Münden. Von Kupplungsmemory über Transport eines Tischtennisballs durch einen Feuerwehrschlauch bis hin zur Anfertigung von Feuerwehrknoten auf Zeit – trotz der Kälte kam der Spaß bei allen nicht zu kurz.
An zwei Verpflegungsstationen konnten sich die Jugendlichen und Betreuer bei warmen Getränken wieder aufwärmen. Am Ende konnte die Kinderfeuerwehr den 7. Platz und die Jugendfeuerwehr den 8. Platz belegen.