Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Lokolino Messe 2013

Lokolino Messe 2013


Am 09. und 10.02. fand in der Lokhalle Göttingen die Lokolino Messe statt. Hier konnten sich Gäste über die Themengruppen Geburt & Kinderwunsch, Baby & Kleinkind bis hin zu Schule und Familie über die Dienstleistungen vieler Anbieter informieren. Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Göttingen hatten hier einen Stand, an dem die Arbeit der Kinder- und Jugendfeuerwehren dargestellt wurde. Weiter konnte ein Feuerwehrfahrzeug besichtigt oder im persönlichen Gespräch mit Jugendlichen oder Jugendwarten Fragen gestellt werden. Die JF Grone betreute den Stand am Sonntagmorgen von 09:00 bis 10:30 Uhr. Nach unserer „Schicht“ besichtigten wir noch einmal die anderen Stände auf der Messe, wo wir auch selber einige Sachen ausprobieren konnten. Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus wurde gemeinsam gefrühstückt.




Fotos: Andreas Vielmäder