Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Kinder- und JF-Tag

Kinder- und JF-Tag

Kinder und Jugendfeuerwehrtag

Zum zweiten Mal fand auf dem Gelände der Berufsfeuerwehr ein Tag für die Kinder- und Jugendfeuerwehren statt. So konnten die zukünftigen Brandschützer die Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe bestaunen, die Wache besichtigen oder bei dem vielfältigen Mitmach-Programm einies lernen. So war unter anderem das VGH-Brandschutzmobil vor Ort, welches viele Vorführungen rund um den Brandschutz zeigte, die Berufsfeuerwehr zeigte eine Einsatzübung "Zimmerbrand" am Schlauchturm. Kinderschminken, Hüpfburg und die Groner Spritzwand waren unter anderem belagerte Stände.

Der Spielmannszug hatte einen Informationsstand, an dem Interessierte verschiedene Instrumente ausprobieren konnten. Die Polizeiinspektion Göttingen war mit einem Fahrradparcours und mit einem Kasperletheater dabei.