Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Karneval 2018

Karneval 2018

Karnevalsparty des Fördervereins der Stadtjugendfeuerwehr

Zirka 80 Teilnehmer aus sieben Jugend- und Kinderfeuerwehren der Stadt Göttingen haben am 9. Februar 2018 an der Karnevalparty von „Jugendfeuerwehr Stadt Göttingen – Förderverein e.V.“ im Feuerwehrhaus Grone teilgenommen. Darunter auch die Kinder- & Jugendfeuerwehr aus Grone. Musikalisch sorgte „DJ Sven“ von der Ortsfeuerwehr Geismar für Stimmung bei den phantasievoll kostümierten Gästen. Das Groner Kantinenteam Frank & Jens-Olaf hatte ein leckeres kalt-warmes Buffet vorbereitet und zwischendurch durfte eine Spielrunde in der Fahrzeughalle nicht fehlen: In Gruppen konnten vier Spiele mit Köpfchen und Geschicklichkeit absolviert werden. Am Ende wurden alle Gruppen als Sieger mit Süßigkeiten und Popcorn geehrt. Wem das nicht gereicht hat und wer vom Tanzen nicht warm wurde,  konnte sich am Lagerfeuer vor dem Feuerwehrhaus aufwärmen.

Sowohl die Kinder und Jugendlichen wie auch die Betreuer und die Mitglieder des ausrichtenden  Fördervereins hatten viel Spaß und freuen sich auf künftige gemeinsame Aktivitäten.

Info zum Verein „Jugendfeuerwehr Stadt Göttingen – Förderverein e.V.“: Der gemeinnützige Verein wurde 1992 für die Förderung und Unterstützung der Jugendfeuerwehr der Stadt Göttingen gegründet. Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Stadt Göttingen verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Aktuell wird der Förderverein vom 1. Vorsitzenden Helge Montag geführt.

Erreichbar ist der Verein unter der Email foedervereinJFGoe@web.de.


Gruppenbild der Kinder- & Jugendfeuerwehr Grone