Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Kanu-Tour 2017

Kanu-Tour 2017


Kanu Tour der Jugendfeuerwehr

Zusammen mit der Jugendfeuerwehr unserer Partnerwehr Kalteneber (Stadt Heilbad Heiligenstadt) hat unsere Jugendfeuerwehr eine Kanu-Tour auf der Werra durchgeführt. Bei blauen Himmel und herrlichen Sommertemperaturen war der Ausflug auf dem Wasser genau das richtige bei dem Wetter.

Startpunkt der Kanu-Tour war Bad Soden-Allendorf. Nachdem alle Boote im Wasser waren, wurde auch gleich eine Schleuse benutzt, um die erste Staustufe zu umfahren. Nach ca. drei Stunden Fahrt, 20 Flusskilometer, sowie einer Pause bei Lindewerra, wurde das Ziel, der Campingplatz Witzenhausen erreicht. Alle 27 Teilnehmer hatten einen schönen Tag. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine Stärkung und der Tag wurde gemeinsam ausgeklungen.