Start > Jugendfeuerwehr > Rückblicke > Ausbildung mit THW 2012

Ausbildung mit THW 2012


Zum ersten Mal in diesem Jahr traf sich die Jugendfeuerwehr und die THW-Jugend zu einem gemeinsamen Ausbildungsdienst. Im Göttinger Wald wurde eine Seilbahn mit Hilfe eines Mehrzweckzuges gebaut. Wie immer wurde vorher jeder Bauschritt und das verwendete Gerät erklärt, bevor es praktisch umgesetzt wurde. Nachdem alles aufgebaut war, gab es ein warmes Mittagessen unter freiem Himmel. Nach der Mittagspause gab es für die Jugendfeuerwehr eine praktische Vorführung durch die THW-Jugend bei der demonstriert wurde, wie man Gerät oder Verletzte über Abhänge oder Flüsse transportieren kann. Zum Schluss wurde noch die Rettung von Verletzten mit Hilfe der vierteiligen Steckleiter und einer Schleifkorbtrage geübt.