Start > Jugendfeuerwehr > Freizeitfahrten > Holtsteinische Schweiz 2010

Holtsteinische Schweiz 2010


Vom 24. bis zum 31. Juli fuhr die Jugendfeuerwehr Grone zusammen mit den Jugendfeuerwehren Elliehausen, Weende, Esebeck und Groß Ellershausen ins Sommerzeltlager in die holtsteinische Schweiz bei Plön an den Behlersee.
Der Zeltplatz "Adlerhorst" liegt direkt am Behlersee auf einer Halbinsel. Die Jugendlichen hatten auf dem Gelände die Mögichkeit, an einer Badestelle den
Tag über zu plantschen, zu schwimmen oder die Wasserrutsche zu benutzen. Neben der Badestelle gab es auf dem Platz unter anderem ein Fußballfeld, Klettergerüste und ein Trampolin - welches den ganzen Tag auch regen Zuspruch hatte.
Als Tagesprogramm fanden zusammen mit der Jugendfeuerwehr Gleichen, die zur selben Zeit ebenfalls im "Adlerhorst" war, spaßige Spiele, ein Tages- und ein Nachtorientierungsmarsch statt. Das Highlight war ein Besuch im Hansapark sowie die Vorstellung "Halbblut" bei den Karl-May-Festspielen in Bad Seegeberg.