Start > Geschichte > Fahrzeughistorie > Mehrzweckanhänger

Mehrzweckanhänger

Dieses Anhängerfahrgestell wurde in der Ortsfeuerwehr Grone in Eigenleistung unserer Mitglieder zu einem Feuerwehr-Transportanhänger umgebaut.

Dieser Anhänger wurde am 04.06.2016 verkauft.



Kurz nach der ersten Umbauphase kam der Anhänger schon zu einem Brandeinsatz, obwohl dieser noch nicht von den Behörden für den Betrieb im Straßenverkehr zugelassen war.

Mit Hilfe der Göttinger Polizei, die das Fahrzeug vom Feuerwehrhaus in Grone bis zur Einsatzstelle im Industriegebiet Grone begleitete, konnten wir einen Schaum-Wasserwerfer mit großem Erfolg für die Brandbekämpfung einsetzen.



Inzwischen bekam der Schaumwasserwerfer einen eigenen Anhänger, sodass dieser Transportanhänger ausschließlich für Materialtransporte verwendet wird.

Technische Daten:
Länge: 5,20 m
Breite: 2,10 m
Höhe: 1,40 m
Leergewicht: 1.070 kg
zul. Gesamtgewicht: 2.460 kg
Achsabstand: 700 mm

KFZ-Kennzeichen: GÖ-T-5018