JHV 2013


Wiederwahl von Wolfgang Thielbörger

Auf der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Grone wurde Wolfgang Thielbörger zum Vorsitzenden des Feuerwehrvereins Grone einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Thielbörger hat das Amt seit 2007 inne. Ebenfalls einstimmig wurden Holger Lehrum zu seinen Stellvertreter sowie Sascha Egger zum Kassenwart wiedergewählt. Renate Bank ist nun Kassenprüferin. Auf der Versammlung wurde auch eine finanzielle Unterstützung für eine Freizeit der Kinderfeuerwehr „die Löschfrösche“ beschlossen.

Der Feuerwehrverein Grone, der seit 1983 der Förderverein der Ortsfeuerwehr Grone ist, besteht zurzeit aus 148 Mitgliedern. Im vergangenen Jahr organisierte der Verein das Groner Osterfeuer und beteiligte sich zusammen mit der Ortsfeuerwehr am Kirmesumzug, so Thielbörger in seinem Jahresbericht. Zur Fahrzeugübergabe im Oktober konnte ein Navigationsgerät an die Ortswehr übergeben werden. Ein Erfolg war auch der Weihnachtsbasar am Feuerwehrhaus, wo wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern kamen. Im Jahr 2013 richtet der Feuerwehrverein Grone wieder das Groner Osterfeuer aus und plant einen Ausflug in den Harz. Im November findet auch wieder der beliebte Weihnachtsbasar statt, welcher im diesem Jahr das 20. Jubiläum feiert.