Start > Aktuelles > Rückblicke > Stadtfeuerwehrtag 2016

Stadtfeuerwehrtag 2016

Der diesjährige Stadtfeuerwehrtag mit den Wettbewerben der Kinder- und Jugendfeuerwehren sowie der Einsatzabteilungen fand in Groß Ellershausen statt. Die Ortsfeuerwehr Groß Ellershausen nahm den 45. Geburtstag und den 5. Gründungstag der Kinderfeuerwehr zum Anlass, unter dem Motto „50 Jahre Feuer und Flamme für die Kinder- und Jugendfeuerwehr“ eine Kirmes im Ortsteil auszurichten. Am Samstag, den 18. Juni, fanden dort die drei unterschiedlichen Wettbewerbe statt.

Bei den Kinderfeuerwehren beteiligten sich 15 Gruppen bei den Wettbewerben. Hier müssen die Gruppen verschiedene spaßige Spiele absolvieren. Die Kinderfeuerwehr Grone konnte den 5. Platz belegen.

Bei dem dreigeteilten Löschangriff und einen Staffellauf der Jugendfeuerwehren nahmen 11 Gruppen teil. Aus Grone nahmen im diesem Jahr zwei Gruppen teil und konnten den 9. Und den 3. Platz erfolgreich belegen.

Elf Gruppen der Einsatzabteilungen aus acht Ortsfeuerwehren konnte die OF Grone den 9. Platz belegen. Hier musste ein simulierter Brand in einem Dachgeschoß bekämpft werden.