Start > Aktuelles > Rückblicke > Stadtfeuerwehrtag 2014

Stadtfeuerwehrtag 2014


Der diesjährige Stadtfeuerwehrtag mit den Wettbewerben der Kinder- und Jugendfeuerwehren und der Einsatzabteilungen fand in Knutbühren statt. Die Ortsfeuerwehr Knutbühren feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Jubiläum und das 25 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. An dieser Stelle alles Gute an die Kameradinnen und Kameraden oder OF Knutbühren.
Um 10:00 Uhr begannen die Wettbewerbe der Jugendfeuerwehren. In diesem Jahr waren neun Gruppen angetreten. Die Jugendfeuerwehr konnte wie in den vergangenen Jahren den 2. Platz belegen. Den dritten Platz belegte die JF Groß Ellershausen und den 1. Platz belegte die Gruppe Esebeck/Knutbühren grün, welche die Stadt Göttingen bei den Bezirkswettbewerben Ende Juli vertritt.

Zum ersten Mal nahm auch unsere Kinderfeuerwehr an den Kinderfeuerwehrwettbewerben teil. Bei den spaßigen Spielen konnten unsere Löschfrösche den 10. Platz belegen. Teilgenommen haben 13 Gruppen aus sieben Kinderfeuerwehren. Den ersten Platz belegten die Esebecker Feuerwehrenten 1.

Beim Leistungsvergleich der Einsatzabteilungen stellten sich zehn Gruppen aus acht Ortsfeuerwehren. Unsere Gruppe konnte den 6. Platz belegen. Die ersten drei Plätze belegten die drei Gruppen aus Herberhausen, den 1. Platz Herberhausen 1.
Zum ersten Mal fand auch die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 beim Stadtfeuerwehrtag statt. 6 Bewerber aus zwei Jugendfeuerwehren nahmen teil und konnten erfolgreich die Jugendflamme Stufe 1 erhalten. Aus Grone nahmen zwei Jugendliche teil – herzlichen Glückwunsch!





















































Bilder: OF Grone