Start > Aktuelles > Rückblicke > Schlauchbootralley 2012

Schlauchbootralley 2012


Schlauchbootralley und Weserbeleuchtung


Alle zwei Jahre organisieren die Feuerwehren Hemeln (Niedersachsen) und Reinhardshagen (Hessen) eine Schlauchbootralley und die bekannte Weserbeleuchtung. Auch in diesem Jahr machte sich eine Gruppe aus Grone auf dem Weg, um an der Schlauchbootralley teilzunehmen. Aufgabe dabei ist es, mit dem Schlauchboot von Hemeln nach Veckerhagen (Gemeinde Reinhardshagen/Hessen) zu gelangen, dort an eine Tonne anzuschlagen und so schnell wie möglich wieder zurückzurudern. Mit 8 Personen leicht unterbesetzt, konnten wir uns über den 14. von insgesamt 19 Plätzen mit einer Zeit von 2:06 Minuten freuen. Sieger wurde die paddelerprobte Feuerwehr Hemeln mit einer Zeit von 1:26 Minuten. Der Ausklang des Tages war die Weserbeleuchtung: über 1000 Kerzen schwammen auf dem Wasser und mehrere bunt beleuchtete Fontainen am Ufer versprühten Wasser. Zum Abschluss gab es noch ein Höhenfeuerwerk.