Start > Aktuelles > Rückblicke > Kirmes 2012

Kirmes 2012


Traditionell beteiligte sich auch wieder in diesem Jahr die Feuerwehr an der Groner Kirmes. Ausrichter in diesem Jahr war der MTV Grone. Die Jugendfeuerwehr begleitete am Freitag Abend den Lampionumzug, an dem auch viele Mitglieder der Kinderfeuerwehr teilnahmen. Das Motto für den Kirmesumzug lautete: London war gestern - Grone ist heute - wir holen die Olympiade nach Grone". Kinder- und Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung und der Feuerwehrverein Grone e.V. beteiligten sich auch im diesem Jahr wieder gemeinsam am Kirmesumzug. So entzündeten wir das olympische Feuer vor dem Publikum und zeigten spannende sportliche Wettkämpfe. So kämpften zum Beispiel zwei Fechter gegeneinander und unsere Sprint-Läufer versuchten einen neuen Weltrekord aufzustellen. Des Weiteren sicherten wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hetjershausen den Festumzug mit insgesamt zwei Fahrzeugen ab. Auch das nach Hause begleiten der Volksschützenkönige wurde mit dem CBRN-Erkundungswagen abgesichert.

Wie bedanken uns für beim Ortsrat Grone für den zweiten Platz in der Katergorie Wagen!