Start > Aktuelles > Rückblicke > Jahresempfang Ortsrat 2014

Jahresempfang Ortsrat 2014


Traditionell ist im Bürgerhaus der Jahresempfang des Groner Ortsrates durchgeführt worden. Der Einladung war auch die Feuerwehr Grone gefolgt. Am 07. Februar waren wir wieder mit einer großen Delegation aus der Einsatzabteilung und der kompletten Jugendfeuerwehr anwesend. Auch einige Kameraden aus der Einsatz- und Ehrenabteilung und des Feuerwehrvereins Grone e.V. folgten der Einladung. Jedes Jahr werden durch die Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr verdiente Personen aus dem Ortsteil geehrt, die sich in besonderer Weise ehrenamtlich für den Ortsteil engagiert haben. Im diesem Jahr bekam die Groner Ehrennadel Herr Siegfried Springer verliehen. Herr Springer war über vier Jahrzehnte im Ortsrat tätig und über lange Zeit der stellvertretende Ortsbürgermeister. Daneben war er noch für einige Zeit im Stadt- und Kreistag sowie als Schiedsmann tätig. Siegfried Springer war des Weiteren vom 21.02.1986 bis 23.02.1989 zweiter Vorsitzender und von 24.02.1989 bis 21.03.1991 Vorsitzender des Feuerwehrvereins Grone e.V.
Wir gratulieren Siegfried Springer zu dieser Auszeichnung und bedanken uns beim Ortsrat für die gelungene Zusammenarbeit im Jahr 2013.