Start > Aktuelles > Rückblicke > Hannover96-Besuch 2015

Hannover96-Besuch 2015


Freiwillige Feuerwehr Göttingen zu Gast bei Hannover 96


Auch in diesem Jahr ist es unserem ersten Stadtrat Herrn Suermann gelungen, 50 Karten für das Fussballspiel Hannover 96 gegen den VFB Stuttgart zu bekommen und 50 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Göttingen für das Spiel einzuladen.

In diesem Jahr durften 10 Groner an der Reise teilnehmen. Gegen 12:00 Uhr fuhr der gecharterte Bus im Hagenweg bei der Ortsfeuerwehr Stadtmitte los. Pünktlich wurde das Spiel vom Schiedsrichter Stark um 15:30 Uhr angepfiffen. In der 52. Minute schoss der Stuttgarter Gentner das 1:0 und der Ausgleich konnte in der 70. Minute vom Hannoveraner Stindl erzielt werden. Spielschluss war leider ein Unentschieden von 1:1. Gegen 20:00 Uhr waren alle Göttinger Feuerwehrkameradinnen und Kameraden wieder in Göttingen angekommen. Wir bedanken uns für die Einladung und Organisation dieser Veranstaltung!