Start > Aktuelles > Rückblicke > Groner Kirmes 2013

Groner Kirmes 2013


Wie auch in den vergangenen Jahren nahm die Groner Feuerwehr (Kinder- und Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung und der Feuerwehrverein) am Kirmesumzug mit einer gemeinsamen Fussgruppe teil. Thema im diesem Jahr war:

"Das Feuer bekämpfen wir in Grone, mit unserer neuen Löschdrohne".

So zogen wir unsere Löschdrohne auf dem Transportwagen mittels Muskelkraft durch den Ort, begleitet durch Wartungs- und Tankpersonal, ferngesteuerten Robotern und natürlich mit großen Fernbedienungen. Zusätzlich sicherten wir den Festzug zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hetjershausen ab. Ebenfalls sicherte die Groner Feuerwehr den Kinderlampionumzug am Freitag Abend, das Abholen der Volksschützenkönige 2012 sowie das nach Hause bringen der Volksschützenkönige 2013 ab.

Die Einsatzbereitschaft trotz Kirmes für einen Brandeinsatz musste am Samstag Abend kurz nach 18:00 Uhr unter Beweis gestellt werden: auf dem Leineberg wurde eine Rauchentwicklung gemeldet, was sich aber als Falschmeldung herausstellte.

Die Feuerwehr Grone möchte sich beim Ortsrat Grone für die Prämierung unseres Beitrages mit dem 2. Platz der Fussgruppen bedanken!