Start > Aktuelles > Rückblicke > Bobbycar-Rennen 2016

Bobbycar-Rennen 2016


Zum neunten Mal organisierte der Schützenverein Grone 09 e.V. ein Bobbycar Rennen für Jedermann am Schützenhaus an der Springmühle. Am 14. August konnte in vier Gruppen gestartet und mutig die Abfahrt bezwungen werden. Die Jugendfeuerwehr Grone unterstütze den Schützenverein als Streckenposten, um umgefahrene Strohballen wieder an die richtige Stelle zu legen.

Jeder Teilnehmer konnte zweimal die 400 Meter lange Abfahrt herunterfahren. Mit dabei waren in diesem Jahr fünf Kinder der Kinderfeuerwehr und sieben Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie deren Jugendwart. In der Altersgruppe 12 bis 17 Jahren konnte die Jugendfeuerwehr Grone alle drei Siegertreppchen belegen. Unser Jugendwart landete auf Platz 2 in der offenen Gruppe (über 18).

Insgesamt waren über 78 Fahrer zwischen 2 und 60 Jahren gestartet.